Hier wird über alles gesprochen, auch wenn man hier mitarbeiten möchte.
Antwort schreiben

Re: Mandats à recupérer - Mandate, Rückgabe erfragt

Fr 22. Jun 2012, 19:37

Gaia d'Agoult hat geschrieben:
Mandat numéro '870186'Contrat :


[left]Ausgestellt am 3/10 [/left]für Rob_roy (Luzern)
Genehmigte Summe 1860 Taler. Mandat gilt fuer die ganze Woche.
Das Mandat ist 2-3 Tage nach Erhalt zurückzugeben.

1) Getreide : 1500 Taler
-a) 120 Weizen zu 12,50 Taler= 1500 Taler


2) 360 Taler für den Kauf von 20 Nahrungsmitteln für die Mahlzeiten.
Ein Nahrungsmittel setzt sich zusammen aus 1 Fisch/Fleisch, 2 Milch/Gemüse/Frucht oder 3 Broten.

Anmerkungen :
a) Wenn ein Kanton eine seiner Warensorten (1,2 oder 3) nicht vollständig verbraucht, muss er die nicht gebrauchten Taler zurückgeben.
b) Es ist nicht mehr möglich, Mais mit Weizen zu ersetzen. Es ist gegenteilig aber möglich, Weizen mit Mais zu ersetzen.
c) Die Quote "Feste" ist völlig frei. Die geltenden Preise müssen jede Woche hier eingesehen werden:
http://chrrserk.xooit.com/t4987-Liste-d ... s-prix.htm


Mandat délivré le
pour Rob_roy (Luzern)

Somme allouée 1860 écus. Mandat pour toute la semaine.
Le mandat est à rendre 2-3 jours après reception.

1) Céréales : 1500 écus
-a) 120 blés à 12,50 écus = 1500 écus


2) 360 écus pour 20 nourritures pour les repas.
Une nourriture se compose de 1 poisson/viande, 2 lait/légumes/fruit ou 3 pains

Remarques :
a) Si un canton n'utilise pas complètement l'un des compartiments (1, 2 ou 3), il doit rendre les écus non-utilisés.
b) Il n'est plus possible de remplacer le maïs par le blé. Il est en contraire possible de remplacer le blé par le maïs.
c) Le quota "fêtes" est entièrement libre. Les prix en vigueur doivent être consultés chaque semaine ici :
http://chrrserk.xooit.com/t4987-Liste-d ... s-prix.htm

Inventaire des marchandises :


Encombrement : 154

#
Nom



Bild
188,65 écus



Bild
20
miches de pain


Bild
13
sacs de maïs


Bild
3
morceaux de viande







rob Roy ist abgehauen, das Mandat ist nicht zurueck, ich glaube er hält sich im DKR auf.Ich schlage vor, wir schreiben ihn an, wenn nicht dannProzess und Amtshilfe ueber das DKR.

Rob Roy s'est barré de la CH, le mandat n'est pas redonné. Je crois qu'il est dans le royaume germanique.
Je propose, on lui ecrit une fois, s'il ne le rend pas, alors procès et aide judiciaire via le Royaume germanique.

Fr 22. Jun 2012, 19:37

Re: Mandats à recupérer - Mandate, Rückgabe erfragt

Fr 22. Jun 2012, 19:42

Zala_Nanina hat geschrieben:Ich übernehme jetzt das Ganze erstmal von der Seite Berns:

[size=12]Werter Rob_roy,
ich, Zala_Nanina, Handelsbeauftragte zu Bern, verlange heute, am 15.April 1459, im Auftrag von Bern die sofortige Rückgabe des Mandates, welches Ihr ursprünglich als Quote für Luzern erhalten habt. In diesem Mandat enthalten müssen die 1860 Taler sein, mit welchen es auch vergeben wurde. Die Rückgabe des Mandates und des dazugehörigen Geldes muss bis spätestens den 18.April 1459 erfolgen.
Ich möchte Euch darauf hinweisen, dass Ihr keinerlei Berechtigung habt, dieses Mandat weiterhin zu haben. Solltet Ihr es in der angegeben Zeit nicht oder unvollständig zurückgegeben haben, könnt Ihr davon ausgehen, dass dieser Fall vor ein Gericht kommt.
Solltet Ihr der Meinung sein, dies nicht in der angegebenen Zeit machen zu können bitte ich um Rückmeldung und genaue Angabe, wann Ihr das Mandat zurück geben wollt.

Gruss
Zala_Nanina i.A. von Bern
Handelsbeauftragte zu Bern


Hallo Zala,

sind wir nicht mehr beim Du?
Ich gratuliere Dir rechtherzlich zu Deinem Amt als HbV.

Liebe Grüsse
Rob



[size=12]Hallo Rob,du hast wohl recht, lang ist's her, doch wir sind noch beim Du. Danke für die Glückwünsche, ich hoffe sehr, dass du das einhälst was ich dir sagte.
Gruss
Zala


Hallo Zala,

ich wüsste nicht wie, wo soll win Vagabund wie ich soviel Geld her nehmen??

Liebe Grüsse
Rob


((RPoffInfo: 2073 Taler im normalen Inventar; 188,65 Taler, 20 Brote, 13 Mais und drei Fleisch im Mandat.))

[font=Arial][size=12][font=Arial]
Hallo Rob,

da du dieses Mandat mit den ganzen Geld erhalten hast, müsstest du am besten wissen, wo dieses ist. Im Rathaus von Luzern auf jeden Fall nicht, dies war schliesslich leer nachdem du gegangen bist. Ausserdem müssten sich im Mandat nurnoch Waren befinden, wenn du die Quote bereits erledigt hättest und dieses Mandat hättest du dann ohne Probleme einfach zurückgeben können.
Auch ohne das Geld zu betrachten lässt sich eines einfach feststellen: Dieses Mandat gehört der Schweiz, es wurde dir gegeben, da du Bürgermeister von Luzern warst. Du hast es weder in den Zeitraum zurückgegeben wie du es solltest, noch hast du es so genutzt wie du es solltest.
Es tut mir auch persönlich leid es so sagen zu müssen, Rob, aber ich als Handelsbeauftragte muss sachlich bleiben und das Mandat mit dem Geldinhalt zurückfordern.
Falls du angeblich damit bereits waren gekauft hast bin ich nur bereit dieses Mandat so anzunehmen, wenn du durch deine hoffentlich gut geführten Bücher beweisen kannst, dass du diese Waren in dem angemessenen Zeitraum, während du noch Bürgermeister warst, gekauft hast.

Gruss
Zala

[/font]
[/font][/size]
En resume: La date limite de lundi, lorsque les termes de reference ne donnent pas d'action. Il repond, mais il veut plus pisser moi. Je continue a rester calmement et rationnellement et puis attendre de l'Etat si elle est conforme a l'exigence. Gaia est actuellement en contact avec Imen, mayor a Lucerne, de preciser si le processus est entierement pris en charge a partir de Lucerne. Sinon, je pense qu'il est tres important que ce sujet est egalement afin que nous agissions de maniere coherente.

Zusammenfassend: Frist bis Montag, wenn er das Mandat nicht hergibt Klage. Er antwortet, aber will mich wohl eher verarschen. Ich habe vor weiterhin ruhig und sachlich zu bleiben und dann eben zu warten, ob er die Forderung einhält. Gaia ist momentan in Kontakt mit Imen, Bm zu Luzern, um zu klären ob der Prozess komplett von Luzern übernommen wird. Ansonsten halte ich es für sehr wichtig, dass dieses Thema bearbeitet wird, auch damit wir konsequent wirken.

[/size][/size]

Re: Mandats à recupérer - Mandate, Rückgabe erfragt

Fr 22. Jun 2012, 19:43

Gaia d'Agoult hat geschrieben:Es fehlt noch immer das Mandat von Sebi92 und in Anbetracht des Textes im mandat,
sollte sich ein Kanton bereit erklâren, den prozess zu eröffnen.

Il manque toujours le mandat de Sebi92 et au vu du texte dans le mandat,
on devrait trouver un canton prêt à ouvrir le procès contre ladite personne.



Création d'un mandat

Vous souhaitez créer un mandat, afin qu'un joueur puisse se déplacer et acheter ou vendre des denrées pour le compte de la municipalité. Remplissez les champs ci-dessous et affectez une somme au mandat. Ensuite, vous pourrez, dans l'inventaire de la mairie, transférer des marchandises vers le compte mandaté. Par la suite, vous devrez attribuer le mandat à une personne.
Attention : l'utilisation du mandat à des fins d'enrichissement personnel est strictement interdite et sera poursuivie.
Enoncé du contrat
(est opposable devant les tribunaux)


Einen Autrag erstellen

Sie möchten einen Auftrag erzeugen, damit ein Spieler verreisen und für Rechnung der Kommune Handelswaren kaufen oder verkaufen kann. Füllen Sie die Kästchen unten aus und weisen Sie dem Auftrag einen Betrag zu. Danach können Sie im Inventar des Rathauses Waren auf den Auftrag übertragen. Anschliessend müssen Sie den Auftrag einer Person zuweisen.
Achtung: Die Nutzung des Auftrages für Zwecke der persönlichen Bereicherung ist streng verboten und wird rechtlich verfolgt.
Vertragsbedingungen (vor Gericht als Beweis gültig)

Re: Mandats à recupérer - Mandate, Rückgabe erfragt

Fr 22. Jun 2012, 19:44

Gaia d'Agoult hat geschrieben:Faut croire aux miracles...^^
Reponse de Sebi :


  • Expéditeur : Sebi92
  • Date d'envoi : 29/12/2011 - 00:16:10
  • Titre : AW: Aufforderung zur Mandatsrückgabe - Avis d
  • Werte Gaiadagoult,

    ich gebe euch die 3000 Taler zurück jedoch kann ich das erst in 4 Tagen also hoffe ich auf euer Verständnis.

    Hochachtungsvoll

    Sebi
Je vais vous redonner les 3000 écus, pourtant je ne peux le faire que dans 4 jours, je compte sur votre compréhension.


Ich frag mich wo das Eisen ist..?

Je me demande pourtant où a fini le fer..?

Re: Mandats à recupérer - Mandate, Rückgabe erfragt

Fr 22. Jun 2012, 19:46

Gaia d'Agoult hat geschrieben:Ah une reponse :


  • Expéditeur : Sebi92
  • Date d'envoi : 13/01/2012 - 12:48:33
  • Titre : AW: Re: AW: Aufforderung zur Mandatsrückgabe
  • Werte Gaia,

    ich bin dabei das Geld zusammenzukratzen doch ist es nicht so leicht. Und ich müsste nochmal wissen wie viel ihr bekommt natürlich minus den Abzug für 6 Personen, 20 Tage 20 Taler als Gehalt.

    Hochachtungsvoll

    Sebi
Dame Gaia,

je suis en train de chercher les sous, mais il n'est pas si facile que ça. Et je devrais savoir combien d'argent je vous dois, biensur il faut compter les frais pour les 6 personnes, 20 jours, 20 ecus comme salaire.


_____________________________

Il est un peu à coté de la plaque ? Salaire ? On n'a jamais vu le fer pour lequel il a été envoyé. Donc mission non accomplie, pas de salaire.

Steht der neben sich ? Gehalt ? Wir haben das Eisen nie gesehen, für das er ausgesandt wurde. Folglich Mission nicht erfüllt, kein Gehalt.

Re: Mandats à recupérer - Mandate, Rückgabe erfragt

Fr 22. Jun 2012, 19:46

Gaia d'Agoult hat geschrieben:Ma reponse :



Sebi,

3000 Taler können ja nicht so einfach verschwinden, es sei denn ihr habt sie privat verschenkt. Oder andersherum : ihr müsstet das Eisen haben, welches ihr ja holen solltet.
Wir erwarten eine vollstândige Aufklârung der Situation, ihr habt konföderale Gelder veruntreut, darauf steht die Todesstrafe, aber das wisst ihr ja sicherlich.

(IG : Mandatstext : ACHTUNG: Jeder direkte/indirekte Versuch, sich auf Kosten der Stadt zu bereichern, kann schwere Folgen bis hin zur Todesstrafe haben. )

Ein Gehalt kommt nicht in Frage, da der Auftrag nicht erfüllt wurde, für den ihr ausgesandt wurdet, da das Eisen nie in Bern ankam.

Gaia d'Agoult.
CaC

3000 écus ne peuvent pas disparaître comme ça, au moins que vous les avez offert à quelqu'un. Ou autrement : vous devez avoir le fer que vous avez du chercher.
Nous attendons un eclaircissement complète de la situation. Vous avez détourné de l'argent confédéral, une telle infraction demande la peine à mort, mais vous le savez déjà, je suppose.

(IG : texte mandat :PRENEZ GARDE : Tout abus de droit susceptible, directement ou indirectement, de provoquer votre enrichissement aux dépends de la ville peut entrainer des sanctions graves allant jusqu'à la peine de mort.)

Un salaire est hors question, puisque la mission n'a pas été accomplie pour laquelle vous étiez envoyé puisque le fer n'est jamais arrivé à Berne.

Re: Mandats à recupérer - Mandate, Rückgabe erfragt

Fr 22. Jun 2012, 19:47

Gaia d'Agoult hat geschrieben:Reponse :
  • Expéditeur : Sebi92
  • Date d'envoi : 13/01/2012 - 15:14:11
  • Titre : AW: Re: AW: Re: AW: Aufforderung zur Mandatsrü
  • Werte Gaia,

    ich habe das Gehalt schon gezahlt und deshalb werde ich dieses Geld auch nicht zurückzahlen ihr bekommt von mir 3000 Taler und den Karren.
    Da ich in den Krieg gezogen bin habe ich das Eisen einer Person meines Vertrauens gegeben damit die es aufbewahrt diese Person ist nun aber auf Reisen deshalb muss ich warten bis sie wieder da ist.

    Hochachtungsvoll
    Sebi
j'ai déjà payé le salaire et pour ça je ne rendrai pas cet argent. Vous allez recevoir 3000 écus et la charrette.
Puisque je suis parti en guerre, j'ai donné le fer à une personne de ma confiance, pourqu'elle le garde. Cette personne est desormais en voyage, pour ça je doit attendre son retour.

*****************************************


Quelle mauvaise excuse pour tout ça.. il aurait pu rendre le mandat avant d'aller en guerre.. en plus il appelle cela "guerre" ! Intéressant, car il s'agissait de la mobilisation de Schwyz et Luzern contre Fribourg et le conseil confédéral.

Was für eine miese Entschuldigung für das alles.. er hätte das mandat zurückgeben können, bevor er in den Krieg zog.. Ausserdem : er nennt das "Krieg" !
Interessant, da es sich um die Mobilisation von Schwyz und Luzern gegen Fribourg und den Rat handelte.

Re: Mandats à recupérer - Mandate, Rückgabe erfragt

Fr 22. Jun 2012, 19:48

Gaia d'Agoult hat geschrieben:Reponse, Antwort :



  • Expéditeur : Sebi92
  • Date d'envoi : 14/01/2012 - 13:31:19
  • Titre : AW: Letzte Aufforderung zur Rückgabe eidgen&o
Ich kann es nicht auf einmal zurückzahlen nur Schritt für Schritt gebt mir diese bitte.

Je ne peux pas le rembourser en une sule fois, seulement peu à peu. Accordez moi cela, svp.



Ma reponse spontanée, meine spontane Antwort :
Sebi,

was bedeutet "nicht auf einmal zurückzahlen" ?
Die Sachen, Eisen, Karren, Tepiche, müssen ja irgendwo sein. Wenn nicht das, dann muss das Geld irgendwo sein. Das Zeug löst sich ja nicht einfach in Nichts auf.

Gaia

qu'est-ce qui signifie "pas pouvoir rembourser en une seule fois" ?
Les marchandises, fer, charrette, tapisseries, doivent bien se trouver quelque part. Sinon, l'argent doit se trouver quelque part. Les choses ne se dématerialisent pas comme ça,en partant dans le vide.

Re: Mandats à recupérer - Mandate, Rückgabe erfragt

Fr 22. Jun 2012, 19:49

Gaia d'Agoult hat geschrieben:Reponse, Antwort von Sebi :







* Expéditeur : Sebi92
* Date d'envoi : 14/01/2012 - 14:13:30
* Titre : AW: Re: AW: Letzte Aufforderung zur Rückgabe

* Gaia,

ich hab doch gesagt ich habe es jemanden gegeben der mich jetzt im stich lässt und alles für sich behält. Ich kann doch nichts dagegen machen ich will sie nicht verpetzen es war ja auch ihre Idee das ich es ihr billig verkaufe das Geld ihr alles gebe damit sie es hat.

Sebi

Gaia,
mais je t'avais dit que je l'avais confié à quelqu'un qui m'a là planté maintenant en gardant tout pour soi même. Quand même, je ne peux rien faire, je ne veux pas la moucharder. C'était bien aussi son idée que je lui le vende bon maché en lui donnant tout l'argent pourqu'elle ait le tout.










Dites.. ça me semble un peu bizarre, donné un mandat à quelqu'un lors de la guerre..

On lui demande de donner le nom ? Mais c est lui qui est responsable pour tout..hum.

Sagt,.;das scheint mir ein wenig komisch, jemandem ein Mandat geben, wenn man im Krieg ist..

Sollen wir ihn fragen, ob er uns den Namen sagt ? Aber er ist ja eigentlich für alles verantwortlich.. hm.


Edit :
Ma reponse, meine Antwort :


Ich schau mal, was der Rat und die BMs zu deiner Geschichte meinen.
Ehrlich gesagt, ist es schon ein wenig seltsam. Man gibit doch ein solches Mandat mit über 3000 Talern irgendjemandem ?
Du hättest es einfach normal beenden können, aber gut.

Wenn du uns den Namen nennen könntest, wâre das eventuell hilfreich, obwohl du ja als Mandatsbesitzer für den Inhalt verantwortlich bist.
Zuerst sagtest du , innerhalb von 4 Tagen ..nun ist das Geld bzw die Waren auf einmal geklaut ?
Du hattest doch schon das Eisen im Mandat, das haben wir im Büro (ig) gesehen, also muss ja das Eisen irgendwo noch existieren. Das verkauft sich nicht so schnell.

Gaia

Je vais voir ce que dit le Conseil et les maires concernant ton histoire.
Franchement, je le trouve un peu bizarre. On ne donne pas un tel mandat avec plus que 3000 écus à n'importe qui ?
Tu aurais pu le terminer normalement, mais bon.

Si tu pouvais nous donner le nom de cette personne, ce serait peut être bien utiel, bien que ce soit toi qui est responsable de l'inventaire.
Au début, tu disais que au bout de 4 jours tu voulais rembourser... maintenant d'un coup, l'argent resp. les marchandises ont été volés ?
Tu avais déjà le fer dans le mandat, on a pu voir cela à partir du bureau (ig), donc le fer doit bien exister encore quelque part.
ça ne se vend pas aussi vite.

Re: Mandats à recupérer - Mandate, Rückgabe erfragt

Fr 22. Jun 2012, 19:50

Gaia d'Agoult hat geschrieben:juste en ce moment où j'ai envoyé ta reponse, j'ai reçu un autre courrier :

grad in dem Moment, wo ich deine Antwort abgeschickt hatte, bekam ich einen anderen Brief :


  • Expéditeur : Sebi92
  • Date d'envoi : 14/01/2012 - 14:57:32
  • Titre : AW: Re: AW: Re: AW: Letzte Aufforderung zur Rü
Das Eisen hat ja auch jemand, es ist nicht verkauft die Person hat mich dazu angestiftet es euch nicht zu geben aber einen Namen möchte ich nicht nennen nur wenn es nicht mehr anders geht.

Vrai que le fer est chez quelqu'un, ce n'est pas vendu. La personne m'a incité de ne pas vous le donner, mais je ne voudrais pas donner son nom, sauf s'il n'y a pas d'autre possibilité.

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, USA, ORF, Forum

Impressum | Datenschutz